PÄDAGOGIK

Keine additive Aufarbeitung von Lernruckstanden

Zusammenfassung

Viele Schulen folgen der Idee zusätzlicher Lernzeit für das Nachholen von Lernrückständen. So verständlich das ist, bringt es doch auch eine Reihe von Nachteilen mit sich. Wenn die aufholende Förderung nachhaltig sein soll, dann muss sie möglichst in den bisherigen Unterricht integriert werden.

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Beitrag
Keine additive Aufarbeitung von Lernruckstanden
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 4, Jahr 2022, Seite 22 - 25

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Titel

Keine additive Aufarbeitung von Lernruckstanden

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 4, Jahr 2022, Seite 22 - 25

DOI

10.3262/PAED2204022

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Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Verlagsgruppe

Autoren

Kerstin Philipp / Mathias Schulz

Schlagwörter