Sonderpädagogische Förderung | BELTZ

Ein inklusives Bildungssystem - Konsequenzen für seine Umsetzung

Zusammenfassung

Die Sektion Sonderpädagogik in der DGfE hat am 15.3.2011 eine Stellungnahme zum Entwurf des am 20.10.2011 verabschiedeten Papiers der Kultusministerkonferenz »Inklusive Bildung von Kindern und Jugendlichen in Schulen« im Kontext der Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention in der Bundesrepublik abgegeben (Sektion Sonderpädagogik 2011). Diese Stellungnahme, die sich auf die Entwurfsfassung bezog, behält aber auch für die verabschiedete Fassung ihre Gültigkeit, da letztere sich von der Entwurfsfassung im Wesentlichen durch redaktionelle Änderungen unterscheidet.

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Beitrag
Ein inklusives Bildungssystem - Konsequenzen für seine Umsetzung
Sonderpädagogische Förderung (ISSN 1866-9344), Ausgabe 04, Jahr 2012, Seite 402 - 407

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Titel

Ein inklusives Bildungssystem - Konsequenzen für seine Umsetzung

Zeitschrift

Sonderpädagogische Förderung (ISSN 1866-9344), Ausgabe 04, Jahr 2012, Seite 402 - 407

DOI

10.3262/SOF1204402

Print ISSN

1866-9344

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Vera Moser / Birgit Lütje-Klose / Simone Seitz / Rolf Werning

Schlagworte