Förderschwerpunkt Hören

Zusammenfassung

Die Behindertenrechtskonvention stellt eine zentrale Herausforderung für die Bildungspolitik dar. Gemeinsames Lernen von behinderten und nicht behinderten Schülerinnen und Schülern ist spätestens seit den Bemühungen zur Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention in den Schulgesetzen aller Bundesländer vorgesehen. Offen ist jedoch, auf welche Art und Weise dies zu realisieren ist. Die KMK-Empfehlungen (2011) sind ohne direkten Bezug zu einzelnen Förderschwerpunkten formuliert, was dem Gedanken der Inklusion (Heterogenität wird als Gewinn angesehen) entgegenkommt, dem Lehrer bei der praktischen Umsetzung aber nur eingeschränkt konkrete Hilfen bietet.

Jetzt freischalten 9,98 €

Beitrag
Förderschwerpunkt Hören
Sonderpädagogische Förderung heute (ISSN 1866-9344), Ausgabe 4, Jahr 2012, Seite 434 - 436

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Förderschwerpunkt Hören

Zeitschrift

Sonderpädagogische Förderung heute (ISSN 1866-9344), Ausgabe 4, Jahr 2012, Seite 434 - 436

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

1866-9344

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Annette Leonhardt

Schlagwörter