Inklusive Erwachsenenbildung – international vergleichende Perspektiven der Implementierung

Zusammenfassung

Der Beitrag präsentiert international vergleichende Forschungsergebnisse zur inklusiven Erwachsenenbildung. Eine frühe Inklusionsforschungsstudie (Lindmeier et al., 2000) und eine aktuelle inklusionspädagogische Dissertation (Babilon, 2018) verglichen diesbezüglich vor allem die unterschiedlichen Umsetzungsstrategien in England und Deutschland. Der letzte Abschnitt des Beitrags entwickelt auf dieser Basis Perspektiven der Entwicklung der inklusiven Erwachsenenbildung in Deutschland.

Jetzt freischalten 9,98 €

Beitrag
Inklusive Erwachsenenbildung – international vergleichende Perspektiven der Implementierung
Sonderpädagogische Förderung heute (ISSN 1866-9344), Ausgabe 3, Jahr 2021, Seite 231 - 243

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Inklusive Erwachsenenbildung – international vergleichende Perspektiven der Implementierung

Zeitschrift

Sonderpädagogische Förderung heute (ISSN 1866-9344), Ausgabe 3, Jahr 2021, Seite 231 - 243

DOI

10.3262/SZ2103231

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

1866-9344

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Christian Lindmeier

Schlagwörter

Erwachsenenbildung
Didaktik
Inklusion
Implementation
Implementierung
Internationaler Vergleich
Didactics
inclusion
Adult Education
international comparison