Unvollkommenes Sein im Werden – Zur Intersektion der Kategorien Kindheit und Behinderung

Zusammenfassung

Der vorliegende Beitrag nimmt die strukturelle Intersektion von Kindheit und Behinderung in den Blick, durch die Kinder mit Behinderung eine doppelte Vulnerabilisierung erfahren. Er zeichnet die Gemeinsamkeiten, Unterschiede und Intersektionen der Strukturkategorien entlang programmatischer Schlagworte nach und widmet sich der Frage, wie ein wechselseitiger Wirkungszusammenhang von Verletzlichkeit und Handlungsfähigkeit von Kindern mit Behinderung zu konzeptionalisieren
wäre.

Jetzt freischalten 9,98 €

Beitrag
Unvollkommenes Sein im Werden – Zur Intersektion der Kategorien Kindheit und Behinderung
Sonderpädagogische Förderung heute (ISSN 1866-9344), Ausgabe 4, Jahr 2024, Seite 426 - 437

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Unvollkommenes Sein im Werden – Zur Intersektion der Kategorien Kindheit und Behinderung

Zeitschrift

Sonderpädagogische Förderung heute (ISSN 1866-9344), Ausgabe 4, Jahr 2024, Seite 426 - 437

DOI

10.3262/SZ2404426

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

1866-9344

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Anne Schröter / Britta Konz

Schlagwörter