Psychologie Heute

Psychologie Heute 9/2017: Wie tickt dieser Mensch?

Die Macht des ersten Eindrucks und warum sich ein zweiter Blick lohnt

Am Anfang einer jeden zwischenmenschlichen Beziehung steht ein erster Eindruck. Manche Menschen möchten wir nie wieder sehen, andere näher kennenlernen, in manche verlieben wir uns sogar sofort. Innerhalb weniger Minuten meinen wir zu wissen, wie der Fremde, die Fremde einzuschätzen ist. Unser Bauchgefühl liefert uns eine Antwort. Und wir lassn uns meist davon leiten. Im Vorstellungsgespräch. Bei der Bundestagswahl. Bei der Partnersuche. Doch wie tragfähig ist der erste Eindruck? Und sollten wir selbst möglichst alles dafür tun, andere auf Anhieb von uns zu überzeugen? Gibt es für sie wirklich keine zweite Chance? Zweifel sind angebracht.

- Bundestagswahl: Die rhetorischen Tricks der Populisten
- Erwachsenwerden: Jung und unbeschwert?
- Willenskraft: Überschätzte Selbstkontrolle
- Medien: Terror ist gut fürs Geschäft

Unter www.psychologie-heute.de finden Sie:

  • Abo-Angebote
  • Artikel zum Download
  • Weitere Infos zum aktuellen Heft
  • Vorschau

Kurzcharakteristik

Psychologie Heute wurde 1974 gegründet und ist mit ständig gewachsener Auflage (heute durchschnittlich 100.000 verkaufte Exemplare) das führende deutschsprachige Magazin für Psychologie und die benachbarten Wissenschaften wie Soziologie, Philosophie, Biologie, Hirnforschung oder Ethnologie.

Verständlich und unterhaltsam geschrieben und opulent illustriert, breitet das Journal Monat für Monat die Themen des Lebens aus: Glück und Selbstentfaltung, Liebe und Partnerschaft, Körper und Wohlbefinden, Kindheit und Persönlichkeit, Erziehung und Bildung. Jede Ausgabe bringt außerdem aktuelle Nachrichten aus der psychologischen Forschung und aus den Gesundheits- und Sozialwissenschaften. Ein großer Sachbuchteil am Ende des Heftes bietet einen ausführlichen Überblick über die Neuerscheinungen zum Themenspektrum. Viermal jährlich gibt die Redaktion Sonderhefte in der Reihe »compact« heraus: Das sind monothematische Hefte, die das Beste zu einem bestimmten Thema versammeln.

Psychologie Heute richtet sich sowohl an Fachleute (wie Psychologen, Mediziner, Lehrkräfte) als auch ganz allgemein an Menschen, die sich selbst und andere besser verstehen wollen und sich dabei nicht mit Oberflächlichem zufrieden geben. Sie alle finden in diesem Magazin Erkenntnisse der aktuellen Forschung, die sie für ihre jeweilige Lebenssituation nutzen können.

Die Mediadaten finden Sie unter Service -> Für Anzeigenkunden

Redaktion

Chefredakteurin: Dorothea Siegle

Redaktion: Susanne Ackermann, Katrin Brenner, Anke Bruder, Elke Hartmann-Wolff, Anne Kratzer, Thomas Saum-Aldehoff, Denise Schiwon, Eva-Maria Träger
Redaktionsassistenz: Johanna D’Alessandro, Kerstin Panter

Kontakt:
Redaktion Psychologie Heute
Werderstr. 10
D-69469 Weinheim
Deutschland

Telefon 0049 (0)6201/6007-379 und -377
Telefax 0049 (0)6201/6007-382
E-Mail: redaktion(at)psychologie-heute.de

Herausgeber, Verlag

Herausgeber und Verlag: Julius Beltz GmbH & Co. KG Weinheim
Geschäftsführerin der Beltz GmbH: Marianne Rübelmann
Das Unternehmen ist eine Kommanditgesellschaft mit Sitz in Weinheim,

Registergericht Mannheim, HRA 430214. Persönlich haftende Gesellschafterin ist die Beltz Verwaltungs-Beteiligungsgesellschaft mit beschränkter Haftung mit Sitz in Weinheim, Registergericht Mannheim, HRB 1006 W. USt.-ID: DE 144463441

Herstellung, Vertrieb

Layout und Herstellung: Johannes Kranz, Gisela Jetter

Gesamtherstellung:
Druckhaus Kaufmann
77933 Lahr

Vertrieb Zeitschriftenhandel: DPV Vertriebsservice GmbH Süderstraße 77

20097 Hamburg
Telefon 040/34729287

Internationale Standardseriennummer (ISSN): 0340-1677

Produktdetails

1. Auflage 2017

Bindeart: Broschiert

Format: 20,9 x 28,0 x 0,6 cm

Gewicht: 308g

Reihe: Psychologie Heute

Verlag: Beltz

Schlagwörter
Psychologie Heute 9/2017: Wie tickt dieser Mensch?

Cover vergrößern
Feindaten herunterladen

inkl. MwSt., Versand nach D, A, CH, Benelux gratis 6,90 €

Psychologie Heute 9/2017: Wie tickt dieser Mensch?

Die Macht des ersten Eindrucks und warum sich ein zweiter Blick lohnt
Zeitschrift Bestell-Nr.:48119
Erschienen:8/2017
Aktuell nicht verfügbar

Andere Produktarten:

Die letzten Ausgaben