Forum Erziehungshilfen

"Erziehungscamps" zwischen Dichtung und Wahrheit

Zusammenfassung

Die Debatte um Erziehungscamps wurde in den vergangenen Monaten in Politik und Medien gleichermaßen emotional geführt. Auch die Fachöffentlichkeit setzte sich in Tagungen und Fachbeiträgen mit Sinn und Unsinn sowie den Grenzen solcher Konzepte intensiv auseinander. Der Autor gibt im folgenden Beitrag noch einmal einen Überblick über die Diskussion. Im Anschluss schildert er kursorisch das Konzept des Trainingscamps Lothar Kannenberg und erläutert die seit dem 01.6.2008 durch die Universität Kassel durchgeführte Evaluation in dieser Einrichtung.

Jetzt freischalten 6,98 €

Beitrag
"Erziehungscamps" zwischen Dichtung und Wahrheit
Forum Erziehungshilfen (ISSN 0947-8957), Ausgabe 4, Jahr 2008, Seite 235 - 241

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

"Erziehungscamps" zwischen Dichtung und Wahrheit

Zeitschrift

Forum Erziehungshilfen (ISSN 0947-8957), Ausgabe 4, Jahr 2008, Seite 235 - 241

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0947-8957

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Jessica Fernandez Martinez

Schlagwörter