Migration und Soziale Arbeit

„Für meine Familie ist Studieren ein Muss! Warum? Weil das Wissen die Macht ist!“

Elternbildung zum Thema Studium im „Elternnetzwerk NRW“
Zusammenfassung

In Kooperation mit dem „Elternnetzwerk Nordrhein-Westfalen – Integration miteinander“ hat die Hochschule Düsseldorf im Rahmen eines Forschungs- und Entwicklungsprojekts das Konzept für eine Elternbildung zum Thema Studium entwickelt, das im Anschluss in einer Multiplikatorenfortbildung in den Untergliederungen des Verbands verbreitet worden ist. Der Artikel stellt die Entstehungsgeschichte, den theoretischen Begründungszusammenhang und die Konzeption der Elternbildung dar und fasst zum Schluss die entwicklungsfördernden Aspekte für das Elternnetzwerk zusammen.

Jetzt freischalten 6,98 €

Beitrag
„Für meine Familie ist Studieren ein Muss! Warum? Weil das Wissen die Macht ist!“
Migration und Soziale Arbeit (ISSN 1432-6000), Ausgabe 4, Jahr 2021, Seite 367 - 374

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

„Für meine Familie ist Studieren ein Muss! Warum? Weil das Wissen die Macht ist!“

Zeitschrift

Migration und Soziale Arbeit (ISSN 1432-6000), Ausgabe 4, Jahr 2021, Seite 367 - 374

DOI

10.3262/MIG2104367

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

1432-6000

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Veronika Fischer / Sabine Evertz

Schlagwörter

Elternbildung
Bildungsaspirationen
Migrantennetzwerk