Sozialmagazin

Sterben lernenEine kurze Theorie des Ablebens in professionsethischer Absicht

Zusammenfassung

In dem vorliegenden Beitrag wird danach gefragt, was Sozialarbeiter/innen für Sterbende sein können - und zwar nicht im technischen Sinn, sondern ganz grundsätzlich als Träger/innen einer Solidarität, die keine Bedürftigen ausblenden kann. Auch die nicht, die nur noch kurze Zeit unter uns sind.

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Sterben lernenEine kurze Theorie des Ablebens in professionsethischer Absicht
Sozialmagazin (ISSN 0340-8469), Ausgabe 06, Jahr 2014, Seite 14 - 23

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Sterben lernenEine kurze Theorie des Ablebens in professionsethischer Absicht

Zeitschrift

Sozialmagazin (ISSN 0340-8469), Ausgabe 06, Jahr 2014, Seite 14 - 23

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0340-8469

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Rupert M. Scheule

Schlagwörter