Sozialmagazin

Mut zur Praxis des sozialpädagogischen Fallverstehens im Kinderschutz

Ein Lehr-Lern-Modell als Kooperationsprojekt von ASD und Universität
Zusammenfassung

Aus unserer Sicht ist sozialpädagogisches Fallverstehen im Rahmen Kollegialer Beratung - als strukturierte Reflexionsmethode1 - die Herausforderung im Zusammenwirken von Fachkräften. Wie gelingende Praxis im ASD eines Jugendamtes aussehen kann und wie Studierenden hier Evidenzerlebnisse im Kontext Fallberatung ermöglicht werden können, das war und ist das Ziel des Kooperationsprojektes des Fachdienstes Familie/Sozialer Dienst der Stadt Osnabrück und dem Bachelor-Studiengang Soziale Arbeit der Universität Vechta.

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Beitrag
Mut zur Praxis des sozialpädagogischen Fallverstehens im Kinderschutz
Sozialmagazin (ISSN 0340-8469), Ausgabe 06, Jahr 2015, Seite 88 - 97

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Titel

Mut zur Praxis des sozialpädagogischen Fallverstehens im Kinderschutz

Zeitschrift

Sozialmagazin (ISSN 0340-8469), Ausgabe 06, Jahr 2015, Seite 88 - 97

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Print ISSN

0340-8469

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Elisabeth Wulff / Wolfgang Ruthemeier

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