Sozialmagazin

Partizipative Konzept- und Qualitätsentwicklung in der Schulsozialarbeit

Zusammenfassung

​Partizipation ist ein fachlicher Grundsatz der Sozialen Arbeit und der Schulsozialarbeit. Die anspruchsvolle, ressourcenintensive Aufgabe einer kontinuierlichen, partizipativen Konzeptentwicklung mit den Kindern und Jugendlichen an den Schulstandorten ist dessen konsequente Umsetzung und zugleich ein Instrument, diesen Grundsatz transparent zu machen. Nicole Ermel hat dazu einen Handlungsleit­faden entworfen, wie solch ein Konzept entwickelt werden kann.

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Beitrag
Partizipative Konzept- und Qualitätsentwicklung in der Schulsozialarbeit
Sozialmagazin (ISSN 0340-8469), Ausgabe 1, Jahr 2019, Seite 6 - 12

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Titel

Partizipative Konzept- und Qualitätsentwicklung in der Schulsozialarbeit

Zeitschrift

Sozialmagazin (ISSN 0340-8469), Ausgabe 1, Jahr 2019, Seite 6 - 12

DOI

10.3262/SM1902006

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Print ISSN

0340-8469

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Nicole Ermel

Schlagwörter