Sozialmagazin

Schule als multiprofessionelles Terrain

Zusammenfassung

​Multiprofessionalität kommt im Handlungsfeld Schule seit längerem eine große Bedeutung zu. Als ein Qualitätsmerkmal guter und zukunftsgerichteter Schulen wird ihr zugeschrieben, Lösung für sämt­liche Probleme zu sein. Gleichzeitig wird in der schulischen Praxis deutlich, dass eine multiprofessionelle Zusammenarbeit selbst eine große Herausforderung darstellt, die oftmals auch konfliktreich abläuft.

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Schule als multiprofessionelles Terrain
Sozialmagazin (ISSN 0340-8469), Ausgabe 1, Jahr 2019, Seite 38 - 44

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Schule als multiprofessionelles Terrain

Zeitschrift

Sozialmagazin (ISSN 0340-8469), Ausgabe 1, Jahr 2019, Seite 38 - 44

DOI

10.3262/SM1902038

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0340-8469

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Daniel Rohde

Schlagwörter