Sozialmagazin

Schulbegleitung als Säule auf dem Weg zum inklusiven Schulsystem

Zusammenfassung

​Die Schulen stehen vor immer größeren Herausforderungen und entwickeln sich zusehends stärker zum Lern- und Lebensort. Um jedem Kind den Anspruch auf inklusive Beschulung zu ermöglichen, greift Schule verstärkt auf Schulbegleitungen zurück. Die drei Autorinnen betrachten in diesem Beitrag Schulbegleitung empirisch auf unterschiedlichen Akteursebenen und zeigen durch ihre Ergebnisse, wie die Umsetzung besser gelingen kann.​

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Schulbegleitung als Säule auf dem Weg zum inklusiven Schulsystem
Sozialmagazin (ISSN 0340-8469), Ausgabe 1, Jahr 2019, Seite 30 - 36

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Schulbegleitung als Säule auf dem Weg zum inklusiven Schulsystem

Zeitschrift

Sozialmagazin (ISSN 0340-8469), Ausgabe 1, Jahr 2019, Seite 30 - 36

DOI

10.3262/SM1902030

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0340-8469

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Johanna Gerhardy / Lydia Grahlmann / Dilara Zorlu

Schlagwörter