Sozialmagazin

Ist Intensivpädagogik gleich Intensivprofessionalität?

Zusammenfassung

Der aktuelle Hype um Intensivpädagogik wird aus der Perspektive einer kritischen Erziehungswissenschaft im Hinblick auf all jene pädagogischen, therapeutischen, juridischen und †ºmentalen†¹ Zuständigkeitskarusselle infrage gestellt, die im Rahmen zunehmender Ressourcenverknappung neue institutionellen Handlungslegitimationen erforderlich machen.

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Beitrag
Ist Intensivpädagogik gleich Intensivprofessionalität?
Sozialmagazin (ISSN 0340-8469), Ausgabe 12, Jahr 2020, Seite 82 - 89

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Titel

Ist Intensivpädagogik gleich Intensivprofessionalität?

Zeitschrift

Sozialmagazin (ISSN 0340-8469), Ausgabe 12, Jahr 2020, Seite 82 - 89

DOI

10.3262/SM2012082

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Print ISSN

0340-8469

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Birgit Herz

Schlagwörter