Sozialmagazin

Verstehen forschend (er)lernen

Forschendes Lernen im Studium der Sozialen Arbeit
Zusammenfassung

Vor dem Hintergrund der Grundprinzipien forschenden Lernens lassen sich Forschungserfahrungen in der Qualifizierung von Sozialarbeiter*innen als Ort des Erlernens sozialpädagogischen Verstehens betrachten. Wegen ihres Potenzials als Zugang zur Befremdung der (eigenen) sozialpädagogischen Praxis werden die Chancen und die Grenzen dieses Prinzips auch über den Kontext Studium hinaus diskutiert.

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Verstehen forschend (er)lernen
Sozialmagazin (ISSN 0340-8469), Ausgabe 8, Jahr 2022, Seite 76 - 82

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Verstehen forschend (er)lernen

Zeitschrift

Sozialmagazin (ISSN 0340-8469), Ausgabe 8, Jahr 2022, Seite 76 - 82

DOI

10.3262/SM2208076

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0340-8469

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Kim-Patrick Sabla-Dimitrov

Schlagwörter