Sozialmagazin

»Ich will, dass mir endlich (…) jemand hilft. Aber keiner fühlt sich verantwortlich«

Bindungen, Beziehungen, Netzwerke und soziale Unterstützungsprozesse in der Sozialen Arbeit
Zusammenfassung

Menschen sind (zum überwiegenden Teil) in persönliche (Bindungs-)Beziehungen und damit in soziale Netzwerke und soziale Unterstützungsprozesse eingebettet. Soziale Arbeit ist aufgefordert, dieses Wissen um die Bedeutung von Bindungs-, Beziehungs- und Netzwerkphänomenen sowie Milieu in helfenden Interventionen zu integrieren, aber auch die eigene Rolle als persönliche Unterstützungsbeziehung zu reflektieren.

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
»Ich will, dass mir endlich (…) jemand hilft. Aber keiner fühlt sich verantwortlich«
Sozialmagazin (ISSN 0340-8469), Ausgabe 2, Jahr 2023, Seite 6 - 14

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

»Ich will, dass mir endlich (…) jemand hilft. Aber keiner fühlt sich verantwortlich«

Zeitschrift

Sozialmagazin (ISSN 0340-8469), Ausgabe 2, Jahr 2023, Seite 6 - 14

DOI

10.3262/SM2302006

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0340-8469

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Silke Birgitta Gahleitner / Annett Kupfer / Frank Nestmann

Schlagwörter