Sozialmagazin

Subjektorientierte Perspektiven in der Evaluation und (Weiter-)Entwicklung von Angeboten Sozialer Arbeit im Ganztag

Zusammenfassung

Wir schlagen für die (Weiter-)Entwicklung des Ganztags die Rückkopplung von Evaluationsergebnissen in Form eines Perspektivenwechsels zwischen Adressat:innen und Fachkräften vor. Unser Fokus liegt auf Nicht-Passungen zwischen Orientierungen der Bildung bzw. Bildungsbegleitung, die Benachteiligungen reproduzieren können. Ziel sind Impulse für eine subjektorientierte Bildung an der Schule.

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Beitrag
Subjektorientierte Perspektiven in der Evaluation und (Weiter-)Entwicklung von Angeboten Sozialer Arbeit im Ganztag
Sozialmagazin (ISSN 0340-8469), Ausgabe 12, Jahr 2024, Seite 71 - 78

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Titel

Subjektorientierte Perspektiven in der Evaluation und (Weiter-)Entwicklung von Angeboten Sozialer Arbeit im Ganztag

Zeitschrift

Sozialmagazin (ISSN 0340-8469), Ausgabe 12, Jahr 2024, Seite 71 - 78

DOI

10.3262/SM2412071

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Print ISSN

0340-8469

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Tanja Grendel / Alina Franz / Vanessa Imrock

Schlagwörter