Sozialmagazin

Peer-Education und Führerprinzip in Polen

Zusammenfassung

Wie viel Autorität, wie viele Regeln und Grenzsetzungen und welchen Rahmen für Aushandlung und Partizipation braucht ein Kind, um sich entwickeln zu können? Die Lebensform Familie hat an Boden verloren, viele Eltern fühlen sich alleingelassen und sind in Erziehungsfragen verunsichert. Dies hat Auswirkungen auf das Verhalten der Kinder, zunehmend werden Verhaltensauffälligkeiten und soziale Desorientierung beklagt. Auch in Polen kennt man diese Probleme der "Erziehung in der Postmoderne", sie wachsen dort - mit der Übernahme der westlichen Lebensmuster - sogar rasant. Aber man geht anders damit um, wie der Einblick in ein Projekt in Polen von Ute Straub zeigt.

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Beitrag
Peer-Education und Führerprinzip in Polen
Sozialmagazin (ISSN 0340-8469), Ausgabe 9, Jahr 2008, Seite 29 - 35

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Titel

Peer-Education und Führerprinzip in Polen

Zeitschrift

Sozialmagazin (ISSN 0340-8469), Ausgabe 9, Jahr 2008, Seite 29 - 35

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Print ISSN

0340-8469

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Ute Straub

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