Theorie und Praxis der Sozialen Arbeit

Gute Kindheit in Institutionen früher Bildung?

Zeitgemäße Soziale Arbeit
Zusammenfassung

Konfrontiert mit der Frage, was eine zeitgemäße Soziale Arbeit kennzeichnet, beschäftigt sich Regina Remsperger-Kehm mit der Frage danach, ob Kindheit in Institutionen früher Bildung – d.h. in Krippe, Kita und Grundschule – für Kinder selbst eine gute Kindheit ist. Die Autorin beleuchtet das Thema aus Perspektiven möchte und zieht dann erste Schlüsse in Bezug auf eine zeitgemäße Soziale Arbeit.

Jetzt freischalten 6,98 €

Beitrag
Gute Kindheit in Institutionen früher Bildung?
TUP - Theorie und Praxis der Sozialen Arbeit (ISSN 0342-2275), Ausgabe 4, Jahr 2019, Seite 284 - 289

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Gute Kindheit in Institutionen früher Bildung?

Zeitschrift

TUP - Theorie und Praxis der Sozialen Arbeit (ISSN 0342-2275), Ausgabe 4, Jahr 2019, Seite 284 - 289

DOI

10.3262/TUP1904284

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0342-2275

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Regina Remsperger-Kehm

Schlagwörter