Betrifft Mädchen

Pinkstinks: Eine Farbe ist eine Farbe ist eine Farbe! Oder?

Zusammenfassung

Pinkstinks ist eine Kampagne gegen Produkte, Werbeinhalte und Marketingstrategien, die Mädchen eine limitierende Geschlechterrolle zuweisen. Diese "Pinkifizierung" trifft Mädchen und Jungen. Pinkstinks möchte diesem Trend entgegenwirken und wirbt für ein kritisches Medienbewusstsein, Selbstachtung, ein positives Körperbild und alternative weibliche Rollenbilder für Kinder.

Übereinstimmungen zu Zielen aus der Mädchenarbeit/-politik sind unübersehbar und so möchte ich in diesem Beitrag verdeutlichen, dass es Pinkstinks um mehr geht als um eine Farbe.

Jetzt freischalten 4,98 €

Beitrag
Pinkstinks: Eine Farbe ist eine Farbe ist eine Farbe! Oder?
Betrifft Mädchen (ISSN 1438-5295), Ausgabe 1, Jahr 2014, Seite 30 - 34

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Pinkstinks: Eine Farbe ist eine Farbe ist eine Farbe! Oder?

Zeitschrift

Betrifft Mädchen (ISSN 1438-5295), Ausgabe 1, Jahr 2014, Seite 30 - 34

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

1438-5295

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Sabine Sundermeyer

Schlagwörter