Betrifft Mädchen

Feministisch-intersektionales Professionsverständnis?

Erste Überlegungen zur Verknüpfung von Intersektionalität mit einem pädagogischem Professionsverständnis
Zusammenfassung

Der vorliegende Beitrag zielt darauf ab, erste Überlegungen zur Verbindung eines pädagogischen Professionsverständnis mit dem Begriff der Intersektionalität darzustellen. Grundlage hierfür ist, dass es in den letzten Jahren eine intensive Auseinandersetzung um Intersektionalität in der pädagogischen Praxis gegeben hat, diese aber bisher nicht an grundlegende Begriffe der Erziehungswissenschaft rückgebunden wurde.

Jetzt freischalten 4,98 €

Beitrag
Feministisch-intersektionales Professionsverständnis?
Betrifft Mädchen (ISSN 1438-5295), Ausgabe 3, Jahr 2021, Seite 133 - 136

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Feministisch-intersektionales Professionsverständnis?

Zeitschrift

Betrifft Mädchen (ISSN 1438-5295), Ausgabe 3, Jahr 2021, Seite 133 - 136

DOI

10.3262/BEM2103133

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

1438-5295

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Johanna Pangritz / Julia Schütz

Schlagwörter