Betrifft Mädchen

Anregungen zur pädagogischen Unter-stützung literarischen Schreibens in Betrachtungen jugendlicher Autorinnen

Zusammenfassung

In diesem Text werden anhand von Äußerungen weiblicher Mitglieder des Rumpelstilzchen-Literaturprojektes des Widukind-Gymnasiums Enger (Westfalen) aus Interviews, teilnehmenden Beobachtungen und schriftlichen, autobiographischen Reflexionen Anregungen zur pädagogischen Unterstützung des literarischen Schreibens im Hinblick auf Freiräume, Öffentlichkeit und den Umgang mit Ambivalenzen entfaltet.

Jetzt freischalten 4,98 €

Beitrag
Anregungen zur pädagogischen Unter-stützung literarischen Schreibens in Betrachtungen jugendlicher Autorinnen
Betrifft Mädchen (ISSN 1438-5295), Ausgabe 1, Jahr 2022, Seite 29 - 35

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Anregungen zur pädagogischen Unter-stützung literarischen Schreibens in Betrachtungen jugendlicher Autorinnen

Zeitschrift

Betrifft Mädchen (ISSN 1438-5295), Ausgabe 1, Jahr 2022, Seite 29 - 35

DOI

10.3262/BEM2201029

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

1438-5295

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Melanie Babenhauserheide

Schlagwörter