Der Organisationskompass: Handwerkszeug und Haltung für ganzheitliche Prozessbegleitung

Cover vergrößern
Feindaten herunterladen

inkl. MwSt., Versand nach D, A, CH, Benelux gratis 33,99 €
BookmarkMerken CartIn den Warenkorb
Isabella Klien

Der Organisationskompass in Coaching und Beratung

Einzelne, Teams und Organisationen ganzheitlich, werteorientiert und lebendig begleiten. Mit Online-Materialien

E-Book/pdf (PDF) i Dieses E-Book ist mit Wasserzeichen geschützt, Sie können es auf allen Geräten lesen, die epub-fähig bzw. pdf-fähig sind.
Häufig gestellte Fragen zu E-Books und DRM
236 Seiten ISBN:978-3-407-29594-1 Erschienen:19.06.2019  

Lieferzeit: Sofort (Download)

Andere Produktarten:

Zur Produktliste »Grundlagen«

Der Organisationskompass in Coaching und Beratung

Einzelne, Teams und Organisationen ganzheitlich, werteorientiert und lebendig begleiten. Mit Online-Materialien

Wirtschaften zum Wohle aller ist ein Gebot der Stunde. Doch wie gelingt es, dass Menschen und Organisationen ihr volles Potenzial entfalten und sinn- und wertebasiert agieren?
Eine Antwort gibt der Organisationskompass, ein von Birgitt Williams entwickeltes Modell, das auf dem Medizinrad indigener Völker basiert. Durch seine vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten – Auftragsklärung, Diagnose, Entwicklung und Evaluierung – ist der Organisationskompass geradezu ein Multitalent.
Veränderung braucht Handwerkszeug und Haltung. Um beides geht es im hier beschriebenen Kompassprozess, der den Organisationskompass als Herzstück hat. In drei Kompassrunden – vom Berater über das Führungsteam bis zur ganzen Organisation – zeigt Isabella Klien einen erprobten Weg zur Prozessbegleitung auf allen Ebenen auf. Als zentraler Leitsatz gilt: Ganzheitliche Beraterinnen können nur das im Außen begleiten, was sie im Innen entwickelt haben.
Ein Buch, das mit seinen Erfahrungsberichten, praxisorientierten Übungsanleitungen und anschaulichen Illustrationen zur konkreten Umsetzung einlädt.

Aus dem Inhalt
• Ganzheitliches Selbstcoaching
• Auftragsklärung mit dem Führungsteam
• Diagnoseworkshop mit Querschnitt aller Mitarbeitenden
• Lernklima für lebendige Meetings
• Architekturen ganzheitlicher Transformationsprozesse
• Fallbeispiele und Arbeitsblätter

Haben Sie noch Fragen?

Schreiben Sie uns: buchservice(at)beltz.de
oder rufen Sie uns an: (0 62 01) 60 07-4 86

Dies könnte Sie auch interessieren: