Janosch | BELTZ

 

Janosch

Über Janosch

Am 11. März 1931 wurde in der oberschlesischen Bergarbeitersiedlung Hindenburg, das heute zu Polen gehört und Zaborze heißt, Horst Eckert geboren. Heute lebt er in seinem Paradies, einem alten Backofenhaus, hoch in den Bergen von Teneriffa.

Alles von Janosch

Janosch App: Komm, wir finden einen Schatz

Der Kinderbuch-Klassiker »Komm wir finden einen Schatz« von Janosch fürs iPad.
Mehr ...

Oh, wie schön ist Panama

Janoschs Geschichte vom kleinen Tiger und kleinen Bär auf dem Weg in das Land ihrer Träume begeistert seit 40 Jahren junge und ältere Leser. Die alterslose Weisheit und der feine Humor haben „Oh wie schön ist Panama“ zu einem Klassiker der Kinderliteratur gemacht, der bis heute Aktualität besitzt: die Philosophie vom einfachen Leben zeitgemäßer nicht sein könnte. Nun kommt das Lieblingsbuch als Pappe für Kinder ab 2 Jahren – in neuer, frischer Gestaltung.

Mehr ...

Lust auf's Weiterlesen? Hier ein paar der beliebtesten Janosch-Bücher für alle Neugierigen und Wiedereinsteiger

Besondere Schätze

 

Spiel & Spaß mit Tiger und Bär

 

Materialien für Kindergarten und Grundschule