Janosch wird 90 | Zauberhafte Geburtstags-GIFs | BELTZ

Über Janosch

Janosch, der eigentlich Horst Eckert heißt, wurde 1931 in Zabrze geboren. Heute lebt er in seinem Paradies, einem alten Backofenhaus, hoch in den Bergen von Teneriffa.

Janosch-Geburtstagskalender

Wir gratulieren Janosch und schenken Ihnen animierte Gifs

Janosch wird am 11. März 90 Jahre alt! Janoschs Bücher sind längst Klassiker geworden, Kinder und Erwachsene lieben die zeitlosen Weisheiten und schnodderig-herzlichen Figuren. Wir feiern den Schöpfer von Tigerente, Bär & Co. und präsentieren zu diesem Anlass sein Bilderbuch »Riesenparty für den Tiger« als Pappbilderbuch in neuem Gewand. Auch die Verlagsmitarbeiter_innen gratulieren herzlich – und als Geschenk für seine Leser gibt es einen exklusiven Janosch-Geburtstagskalender sowie liebevoll gestaltete GIFS zum Download. 
Alles Gute, lieber Janosch!
Jetzt Gifs herunterladen

Riesenparty für den Tiger – jetzt als Pappe!

Der kleine Tiger hat Geburtstag. Alle sollen zu seiner Feier kommen: Günter Kastenfrosch, Tante Gans und Kaspar Mütze, der große dicke Waldbär, der Reiseesel Mallorca und viele andere mehr. So ein großes Fest braucht viel Vorbereitung! Und weil jeder mal Geburtstag hat, ist es gut zu wissen, wie man eine Riesenparty schmeißt, mit Gänsewein, einem fidelen Budenzauber und Ringelpiez. Ein Klassiker der Kinderliteratur, jetzt auch als Pappe für Kinder ab 3 Jahren und in neuer Gestaltung.

Mehr... 

Aus Janoschs Werk

Mehr von Tiger und Bär

Besondere Schätze

Spiel & Spaß mit Tiger und Bär

Materialien für Kindergarten und Grundschule