Super lesbar: Für Lehrer_innen | BELTZ

Für Lehrer_innen

Gerne lesen: die beste Voraussetzung für mehr Lesekompetenz

Lesekompetenz ist eine der wichtigsten Bildungskompetenzen im Leben wie in der Schule. Lesen fördern und entwickeln stellt in heterogenen Klassen eine Herausforderung dar, weil Kinder ganz individuelle Leseschwierigkeiten haben. Die super lesbaren Bücher können hier helfen. Denn sie erleichtern den Einstieg und fördern Lust auf Bücher und Spaß am Lesen.

Schüler_innen mit Leseschwierigkeiten profitieren von der besonders lesefreundlichen Schrift- und Seitengestaltung. So erhalten auch Kinder mit geringer Leseerfahrung schnelle Erfolgserlebnisse. Die super lesbaren Bücher sind spannend und altersgerecht geschrieben, entwickeln eine hohe Sogwirkung und treffen die Erfahrungswelt von Kindern. Die super lesbaren Bücher bilden somit eine hervorragende Ergänzung Ihrer Klassenregale und Schulbibliothek.

Die Bücher

Es kommt

Ein allegorischer Roman, der unserer Gesellschaft einen Spiegel vorhält.

 

Mehr ...

 

 

Die Quantastischen

Ein witzig-schräges Weltraumabenteuer.

Mehr ...

Molly und das Rätsel von Moorland

Eine Kinder-Detektivgeschichte in fantastischem Setting.

Mehr ...