Unsere Autoren | BELTZ

Zurück zur Übersicht

Labor Ateliergemeinschaft

 Labor Ateliergemeinschaft

Die Labor Ateliergemeinschaft (www.laborproben.de) ist ein Zusammenschluss von acht freiberuflichen Illustratoren und Illustratorinnen, Grafikdesignern und Grafikdesignerinnen, Autorinnen und Autoren in Frankfurt am Main: Anke Kuhl, Alexandra Maxeiner, Jörg Mühle, Moni Port, Natascha Vlahović, Philip Waechter und Zuni und Kirsten von Zubinski. Gemeinsames Arbeiten, gegenseitiger beruflicher Austausch und das tägliche, gemeinsame Kochen und Essen sind das Ziel. Einmal im Jahr - jeweils zur Frankfurter Buchmesse - gibt es Laborproben, das heißt, das Atelier wird ausgeräumt, umgeräumt, leergefegt und dann wird alles ausgestellt, was innerhalb des Jahres entstanden ist: Zeichnungen, Zeitschriften, Bilderbücher, Animationen und Texte.

Zusammen haben sie bei Beltz & Gelberg schon viele KINDER KÜNSTLER BÜCHER veröffentlich. Ihr Buch »Ich so du so« wurde für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert.»Die KINDER KÜNSTLEBÜCHER sind ein Feuerwerk an kreativen, inspirierenden Spiel-, Mal- und Schreibideen!« (Badische Zeitung)