Pressemeldung

Donnerstag, 07. März 2013

Ostklassiker wird 50

Der kleine Angsthase feiert Geburtstag - feiern Sie mit!

Vor 50 Jahren erweckte die großartige Illustratorin, Karikaturistin und Kinderbuchautorin Elizabeth Shaw mit erzählerischer Fantasie und ihrem genial einfachen, liebevoll ironischen Strich eine der bekanntesten Kinderbuchfiguren der DDR zum Leben. Unzählige Auflagen später feiert Der kleine Angsthase in der kommenden Woche quietschfidel und heldenhaft seinen 50. Geburtstag.

Aus diesem Grund lässt BELTZ Der KinderbuchVerlag im Rahmen der Leipziger Buchmesse die Puppen tanzen. Gemeinsam mit dem Puppentheater Magdeburg holen wir den Bilderbuchklassiker auf die Bühne und laden alle ab drei Jahren dazu ein.

Sonntag, 17. März 2013
11:00 Uhr & 15.00 Uhr
Schille. Theaterhaus des Evangelisches Schulzentrum Leipzig
Otto-Schill-Straße 7, HH
04109 Leipzig
5 Euro/3 Euro ermäßigt

Ein weiteres Geburtstagsgeschenk gibt es ebenfalls für alle kleinen und großen Fans des Mutmach-Abenteuers rund um den kleinen Hasen, den noch kleineren Ulli und den gefräßigen Fuchs: Das Elizabeth Shaw-Malbuch Der kleine Angsthase und seine Freunde vereint die beliebtesten Figuren aus dem überaus vielseitigen Werk der ‚Hasen-Mutter‘.

Feiern Sie mit uns die Verwandlung vom kleinen Angsthasen zum großen Helden, sprechen Sie über das Jubiläum, stellen Sie die Geschichte vor, verlosen Sie die Bücher! Melden Sie sich bei uns!