»Wunderbare Geschichten über Freundschaft, mit Zeichnungen, die selbst Rattenschwänze unwiderstehlich liebenswert aussehen lassen.« Brigitte
Eliot, ein kleiner Rattenjunge, der Gedichte über alles liebt, und das kluge Rattenmädchen Isabella stolpern von einem Abenteuer ins nächste. Die Buchreihe um die beiden mutigen Rattenkinder wird von dem Erfolgsautor Ingo Siegner erzählt und illustriert. Am 22. August erscheint der vierte Band »Eliot und Isabella im Finsterwald«.
Au Backe! Eliot und seine Freundin Isabella wollen Opa Pucki zum Waldfest abholen, doch die Hütte ist leer. Da es oberverdächtig nach Bockwurst riecht, ist die Sache ja wohl klar - der Opa wurde von Bocky und seiner Rüpelbande entführt. Eliot und Isabella folgen der Spur durch den tiefen, finsteren Wald, wo für Rattenkinder viele Gefahren lauern.
Mit »Eliot und Isabella im Finsterwald« erscheint endlich das neue Abenteuer der beiden Rattenkinder. Zum Vor- und Weiterlesen empfehlen sich die drei ersten Bände: »Eliot und Isabella und das Geheimnis des Leuchtturms«, »Eliot und Isabella und die Jagd nach dem Funkelstein« und »Eliot und Isabella und die Abenteuer am Fluss«.
Über den Autor
Ingo Siegner, geb. 1965, lebt in Hannover. Er arbeitete in verschiedenen Berufen, u.a. zuletzt bei einem Veranstalter für Familienreisen, bevor er sich ganz dem Schreiben und Illustrieren von Kinderbüchern widmete. Seine Bücher vom »kleinen Drachen Kokosnuss« wurden in viele Sprachen übersetzt.