Mittwoch, 11. Juli 2018

Die Magie der Langeweile: »Ein großer Tag, an dem fast nichts passierte«

Was passiert, wenn Kindern langweilig ist und sie ohne Spielekonsole und Co. auskommen müssen? Beatrice Alemagna greift diesen Gedanken in »Ein großer Tag, an dem fast nichts passierte« auf und erschafft mit Buntstift, Wachsmalkreide und Collagentechnik eine einzigartige Welt. Mit ihrem Strich erweckt sie die Natur in sinnlichen Bildern und lädt dazu ein, die Augen stets offen zu halten – auch an einem gewöhnlichen Regentag. Eine Hommage an die Langeweile, die Kraft der Natur und die kleinen Dinge im Leben.

9783407823816Alles ist langweilig! Die Ferienhütte, der Regen, die Mama. Und dann darf man noch nicht mal Computer spielen. Da bleibt nur die Flucht nach draußen, wo der blöde Regen bis unter die Kapuze weht. Doch nach einer Weile ziehen die Elemente das Kind mehr und mehr in seinen Bann und eröffnen eine nie gekannte, zauberhafte Welt. In wunderschönen Bildern erschafft Beatrice Alemagna eine Naturszenerie, die die Sonne auf der Haut und den Regen auf der Zunge spüren lässt.