Pressemeldung

Montag, 19. Juli 2021

»Man hat sich selbst aus den Augen verloren und immer wieder streng, ruppig, fordernd oder lieblos behandelt.«

Auf ihrer Reise zu sich selbst stellen Verena Carl und Anne Otto in ihrem Buch »Ich bin dann mal bei mir« altbekannte und brandneue Methoden vor und testen sie im Selbstversuch auf anhaltende Wirkung und Alltagstauglichkeit.

12 Monate und 12 mehr oder weniger erfolgreiche Methoden auf dem Weg zu sich selbst: Verena Carl wagt den Selbstversuch und testet Ärgerfasten, Metta-Meditation, Kontaktfasten und viele weitere Methoden auf Umsetzbarkeit, Alltagstauglichkeit und Spaßfaktor. Begleitet wird sie dabei von Diplom-Psychologin Anne Otto. Sie liefert aktuelle Informationen aus der Wissenschaft, begleitende Übungen und Alternativen.

Im Interview sprechen die beiden über ihre Erfahrungen.