Mittwoch, 15. Juli 2009

Die Labor Ateliergemeinschaft und Beltz & Gelberg präsentieren

Das KINDER KÜNSTLER KRITZELBUCH

Mit dem KINDER KÜNSTLER KRITZELBUCH legen neun junge Künstler der Frankfurter Ateliergemeinschaft Labor ihr erstes gemeinsames Projekt vor. Wie bei Philip Waechter, Anke Kuhl, Moni Port, Christopher Fellehner, Natascha Vlahovi?, Kirsten Fabinski, Claudia Weikert, Zuni Fellehner und  Jörg Mühle nicht anders zu erwarten, ist dabei etwas ganz Besonderes herausgekommen: nämlich das erste Kritzelbuch von großen für kleine Künstler.

Mit einem feinen Gespür für kindliche Fantasie, viel Humor und inspiriert von ihren eigenen Kindern haben die neun sich für das KINDER KÜNSTLER KRITZELBUCH jede Menge Sinn- und Unsinnsbilder einfallen lassen. Sie regen an das Scheusal zu malen, das die Prinzessin heiraten soll, oder den Belag auf der Lieblingspizza. Sie fragen, „Wie sieht ein Pups aus?“ oder der schönste Schmetterling der Welt. Und fordern dazu auf, „Wubelhotze“ oder die eigene Wut zu zeichnen. Vielfalt und Ideenreichtum  der Bilder und Fotos laden so aufs Kreativste zum Weitermalen, Weiterspinnen und Erfinden eigener Geschichten ein.