Montag, 29. März 2010

Schritt für Schritt zum Rednerprofi

Peter Kürsteiner verrät 100 Tipps und Tricks für öffentliche Vorträge

Weinheim, März 2010
– Ob bei Jahresversammlungen, bei Teamsitzungen oder beim Weiterbildungsseminar – immer wieder wird im Berufsalltag rhetorisches Können gefordert. Nichts kann so überzeugend und mitreißend sein wie ein souveräner Auftritt mit freier Rede und einer knackigen Powerpoint-Präsentation. Und nichts kann mehr langweilen als ein unsicher abgelesener Text, begleitet von überfrachteten Folien und boykottiert von der streikenden Technik.

Die Kunst der Rede will gelernt sein und zum Glück lassen sich mit ein wenig Übung sichtbare Erfolge erzielen. Peter Kürsteiner bietet in seinem neuen Buch 100 Tipps & Tricks für Reden, Vorträge und Präsentationen einfache und effektive Übungen für Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis. Klar strukturiert und mit zahlreichen praktischen Beispielen und Checklisten gibt Kürsteiner Schritt für Schritt praktische Handreichungen, wie man einen Vortrag richtig gliedert, mitreißend hält und für angenehme Rahmenbedingungen sorgt.

Peter Kürsteiner ist seit 1998 als Seminarleiter tätig. Unter der Marke PRAESENTIO berät er gemeinsam mit seinem Team Firmen, Institute und Verbände bei der Planung und Durchführung von Reden, Vorträgen und Präsentationen.

Aus dem Inhalt
Übungen: