Freitag, 31. Oktober 2025, 20:00 Uhr, Frankfurt

Irene Leser, Fanny Isensee u.a. über »B wie Bildung«

Ob bildend, bedeutend oder einfach nur blöde: Entscheiden Sie selbst. Wir werden unser Buch B wie Bildung. 66 bedeutsame Begriffe, 2025 erschienen im Beltz Juventa Verlag, lesend, musizierend und über Bildung redend präsentieren. Alle Beiträge beginnen mit dem einzigartigen Buchstaben, dem das Leben bereichernden B. In der Konzentration zeigt er, wie vielfältig Bildung sein kann.

Der Abend lädt dazu ein, sich auf eine bunte Reise entlang von ausgewählten Begriffen mit B zu begeben: angefangen bei der „Band“, über den „Bauern“ bis hin zum „Bus“. Seien Sie gespannt auf eine illustre Show rund um die Bedeutsamkeit von Bildung. Tauchen Sie ein und lassen Sie sich von den B-griffen und Beiträgen inspirieren.

Eine Veranstaltung mit Martin Brämer, Karl-Friedrich Bohler, Pradeep Chakkarath, Michael Corsten, Per Holderberg, Fanny Isensee, Anne Kraft, Irene Leser und Gregor Praml.

Eintritt: Solidarisches Preissystem mit 14 Euro (Förderpreis), 9 Euro (regulärer Preis), 6 Euro (Minimalpreis) - Abendkassenaufschlag je 1 Euro, 6 Euro (Schüler*innen + Studierende)

Tickets gibt es hier: https://romanfabrik.reservix.de

Veranstaltungsort
Romanfabrik e.V.
Hanauer Landstraße 186
60314 Frankfurt


Anfahrtsskizze

Anfahrt planen