Zurück zur Übersicht

Richard Münch

Richard Münch

Richard Münch, geboren 1945, ist Emeritus of Excellence an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg und Seniorprofessor für Gesellschaftstheorie und komparative Makrosoziologie an der Zeppelin-Universität Friedrichshafen. Er war Mitherausgeber mehrerer deutscher und amerikanischer Fachzeitschriften der Soziologie und ist Mitglied der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften. Seine zahlreichen Bücher haben nachhaltigen Einfluss auf die Forschung zu Fragen der Globalisierung, der Europäisierung und des gesellschaftlichen Wandels ausgeübt. Zuletzt haben seine Veröffentlichungen zum „akademischen Kapitalismus“ die Debatte über die Entwicklung von Hochschulen und Wissenschaft maßgeblich geprägt.

Produkte

2 Treffer
  • Der bildungsindustrielle Komplex. Schule und Unterricht im Wettbewerbsstaat
    Die zu Markt getragene Schule
    • Cart
    • Cart
  • Die PISA-Strategie der OECD. Zur Bildungspolitik eines globalen Akteurs
    • Cart