PÄDAGOGIK

Potenziale einer datengestützten Schul- und Unterrichtsentwicklung

Zusammenfassung

Leistungstests, Schulinspektionen oder Online-Befragungen – Schulen verfügen über immer mehr Daten. Um sie sinnvoll nutzen zu können, müssen sie mit Blick auf den spezifischen Kontext und die Entwicklungsziele der Schule interpretiert und auf das professionelle pädagogische Handeln bezogen werden.

Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Potenziale einer datengestützten Schul- und Unterrichtsentwicklung
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 10, Jahr 2025, Seite 48 - 51

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Potenziale einer datengestützten Schul- und Unterrichtsentwicklung

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 10, Jahr 2025, Seite 48 - 51

DOI

10.3262/PAED2510048

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Verlagsgruppe

Autoren

Stefan Hahn

Schlagwörter