PÄDAGOGIK

Lernprozesse reflektieren und planen

Argumente - Instrumente -Anforderungen
Zusammenfassung

Lernprozesse reflektieren und daraus Konsequenzen für die Planung des weiteren Lernprozesses ziehen - das sind Basiskompetenzen für die bewusste Gestaltung des eigenen Lernens. Welche Argumente sprechen dafür? Welche Möglichkeiten der Reflexion gibt es in verschiedenen Arbeitsformen? Welche Instrumente gibt es für die verschiedenen Phasen des Lernprozesses - den Anfang, den Prozess und den Abschluss?

Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Lernprozesse reflektieren und planen
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 03, Jahr 2015, Seite 8 - 13

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Lernprozesse reflektieren und planen

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 03, Jahr 2015, Seite 8 - 13

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Elisabeth Heislbetz / Gertrud Miederer

Schlagwörter