PÄDAGOGIK | BELTZ

PÄDAGOGIK

Wann kann Lerncoaching helfen?

Erfahrungen mit einem Förderkonzept für Schüler
Zusammenfassung

Lerncoaching ist etwas anderes als die herkömmliche fachliche Nachhilfe. Wie beim Coaching von Erwachsenen geht es vornehmlich um "Hilfe zur Selbsthilfe". Ein Gelingen setzt eine gewisse Reife und Reflexionsfähigkeit bei den Schülern voraus. Was ist zu beachten, wenn Lerncoaching zu Erfolg führen soll? Welche Rahmenbedingen sind förderlich, welche hinderlich? Erfahrungen eines ehrenamtlichen Lerncoachs.

Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Wann kann Lerncoaching helfen?
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 08, Jahr 2016, Seite 14 - 17

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Wann kann Lerncoaching helfen?

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 08, Jahr 2016, Seite 14 - 17

DOI

10.3262/PAED1608014

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Karin Heymann

Schlagwörter