PÄDAGOGIK

Wenn Schüler im Unterricht auffallen

Yehya und andere, die durch ihr Verhalten auf sich aufmerksam machen
Zusammenfassung

Schülerinnen und Schüler, die ihre ´Gefühls- und Verhaltensstörungen´ in auffälligem Verhalten zeigen, wollen vor allem eines: auf sich und ihre Not aufmerksam machen, zeigen, dass mit ihrer Welt etwas nicht stimmt, sie Hilfe brauchen, weil sie alleine keine Auswege mehr finden. Sie wollen gesehen werden, sich als wichtig erleben, auf sich stolz sein dürfen. Sie fordern uns heraus, weil sie uns brauchen.

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Wenn Schüler im Unterricht auffallen
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 11, Jahr 2016, Seite 6 - 9

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Wenn Schüler im Unterricht auffallen

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 11, Jahr 2016, Seite 6 - 9

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Susanne Thurn

Schlagwörter