PÄDAGOGIK | BELTZ

PÄDAGOGIK

... für die Entwicklung von Lernkompetenzen sorgen

Zur Klassenlehrerrolle in freien Lernzeiten
Zusammenfassung

Immer mehr Schulen bieten freie Lernzeiten mit einem hohen Anteil an Selbstverantwortung an. Dies wirft Fragen für die Klassenlehrer auf. Woher soll die Zeit für die neuen Aufgaben kommen? Welche Aufgaben habe ich - und welche nicht? Wie gestalte ich die Lehrer-Schüler-Kommunikation, die Lehrer-Eltern-Kommunikation und die Klassenlehrer-Fachlehrer-Kommunikation? Welche Aufgaben haben die Jahrgangs-Fachteams?

Jetzt freischalten 4,98 €

Beitrag
... für die Entwicklung von Lernkompetenzen sorgen
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 01, Jahr 2018, Seite 19 - 21

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal
Handy

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

... für die Entwicklung von Lernkompetenzen sorgen

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 01, Jahr 2018, Seite 19 - 21

DOI

10.3262/PAED1801019

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Stefanie Becker-Eckstein / Elena Del Piero / Barbara van der Wielen

Schlagworte