PÄDAGOGIK

Aus der Studentenbewegung keine Geschichten machen. Was Lehrkräfte und Schüler heute von 1968 lernen können

Serie: Von 1968 lernen?! - Folge 1
Zusammenfassung

Nach 1970 kamen die ersten Referendare und Lehrkräfte, die Erfahrungen, Erkenntnisse und Überzeugungen aus der Studentenbewegung mitbrachten, in die Schulen. Wie vermittelten und verarbeiteten sie dort ihre "68er-Zeit", was erreichten sie, auf welche Widerstände trafen sie? - Und was können Lehrkräfte (und ihre Schüler) heute noch lernen aus der Studentenbewegung und was aus ihr (gemacht) wurde?

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Beitrag
Aus der Studentenbewegung keine Geschichten machen. Was Lehrkräfte und Schüler heute von 1968 lernen können
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 01, Jahr 2018, Seite 44 - 47

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Titel

Aus der Studentenbewegung keine Geschichten machen. Was Lehrkräfte und Schüler heute von 1968 lernen können

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 01, Jahr 2018, Seite 44 - 47

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Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Rolf Schellhase

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