PÄDAGOGIK | BELTZ

PÄDAGOGIK

Beitrag: Themen statt Fächer

Alltagsbeobachtungen und Anregungen zum Fächerübergreifenden Unterricht
Zusammenfassung

Notwendigkeit und Nutzen eines fächerübergreifenden Unterrichts sind Konsens. Auch der Wille, diesen in die Praxis umzusetzen, ist vorhanden. Wie erklärt sich dann der Widerspruch zwischen Zustimmung und geringer Verbreitung? Was sind Potentiale, Erfahrungen, Hemmnisse und Vorbehalte? Wie kann man damit förderlich umgehen? Und wie können Lehrende und Lernende schrittweise positive Erfahrungen machen?

Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Beitrag: Themen statt Fächer
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 02, Jahr 2018, Seite 38 - 41

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal
Handy

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Beitrag: Themen statt Fächer

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 02, Jahr 2018, Seite 38 - 41

DOI

10.3262/PAED1802038

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Günter Förschner

Schlagworte