PÄDAGOGIK

10 Jahre»Visible Learning« - 10 Jahre» Lernen sichtbar machen«

Zusammenfassung

Die Veröffentlichung der Studien von John Hattie liegt inzwischen zehn Jahre zurück. Seitdem sind die dort identifizierten Einflussfaktoren auf schulische Leistung eine Quelle anregender sowie kontroverser Diskussionen. Da sich "Visible Learning" als laufendes Projekt versteht, wird hier von Wolfgang Beywl und Klaus Zierer der aktuelle Stand vorgestellt. Also: Was hat sich verändert? Was ist neu?

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
10 Jahre»Visible Learning« - 10 Jahre» Lernen sichtbar machen«
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 09, Jahr 2018, Seite 36 - 41

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

10 Jahre»Visible Learning« - 10 Jahre» Lernen sichtbar machen«

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 09, Jahr 2018, Seite 36 - 41

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Wolfgang Beywl / Klaus Zierer

Schlagwörter