PÄDAGOGIK | BELTZ

PÄDAGOGIK

Lernwirksamer Unterricht im Sekundarbereich

Welche Impulse geben Didaktik und empirische Lehr-Lern-Forschung für eine Weiterentwicklung der Lernkultur?
Zusammenfassung

Ausgangspunkt ist die Frage nach dem aktuellen Verhältnis von Didaktik und Lehr-Lern-Forschung. Als verbindend erweisen sich die Fragen nach der Qualität von Unterricht und danach, was Lehrkräfte wissen und können sollen, um guten Unterricht zu gestalten. Wie wird Unterricht heute konzeptionell bestimmt? Was sind zentrale Grundannahmen? Und was wissen wir über die Wirksamkeit einer sekundarspezifischen Lernkultur?

Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Lernwirksamer Unterricht im Sekundarbereich
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 3, Jahr 2019, Seite 24 - 28

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal
Handy

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Lernwirksamer Unterricht im Sekundarbereich

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 3, Jahr 2019, Seite 24 - 28

DOI

10.3262/PAED1903024

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Verlagsgruppe

Autoren

Hans Werner Heymann

Schlagworte