PÄDAGOGIK | BELTZ

PÄDAGOGIK

DIE HEILANSTALT

Schule und Immersion – Ereignis und Methode
Zusammenfassung

2017 fand eines der umfangreichsten immersiven Schultheaterprojekte in Deutschland statt. An drei jeweils siebenstündigen Aufführungstagen konnten sich Besucher dort individuell behandeln lassen – und verbrachten bis zu drei Stunden in einer fiktionalen und ausschließlich von Schülern zum Leben erweckten Welt. Beteiligt waren 110 Schüler aller Altersstufen und ein Team aus 15 Lehrern, Sozialpädagoginnen und externen Künstlern.

Für Abonnenten kostenlos - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
DIE HEILANSTALT
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 2, Jahr 2019, Seite 35 - 41

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

DIE HEILANSTALT

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 2, Jahr 2019, Seite 35 - 41

DOI

10.3262/PAED1902036

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Verlagsgruppe

Autoren

Markus Gregor / Matthias Vogel / Birgit Xylander

Schlagworte