PÄDAGOGIK | BELTZ

PÄDAGOGIK

Einstimmen: Berufliche Orientierung in der Oberstufe

Welche Aufgaben unterstützen Schüler*innen bei der Beruflichen Orientierung?
Zusammenfassung

Damit Jugendliche eine begründete Entscheidung treffen können, was sie nach ihrer Schulzeit machen wollen, brauchen sie passgenaue Begleitung. Wie können diese Prozesse im Unterricht individualisiert werden? Anregungen bieten die Unterrichtseinheiten für die gymnasiale Oberstufe im Handbuch »Berufliche Orientierung wirksam begleiten«.

Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Einstimmen: Berufliche Orientierung in der Oberstufe
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 1, Jahr 2020, Seite 10 - 12

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal
Handy

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Einstimmen: Berufliche Orientierung in der Oberstufe

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 1, Jahr 2020, Seite 10 - 12

DOI

10.3262/PAED2001010

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Verlagsgruppe

Autoren

Saskia Wittmer-Gerber

Schlagworte