PÄDAGOGIK

Gedenkorte des Zweiten Weltkriegs

Eine pädagogische Herausforderung
Zusammenfassung

Viele Gedenkorte in Deutschland erinnern an die Zeit des Nationalsozialismus und an den Zweiten Weltkrieg. Wie kann Schule damit so umgehen, dass Erinnern zur politischen Bildung junger Menschen beiträgt? Wie kann sie für eine kritische Aufarbeitung von Geschichte und der nach wie vor kursierenden Mythen (z. B. über angeblich positive Seiten des Nationalsozialismus) sorgen?

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Beitrag
Gedenkorte des Zweiten Weltkriegs
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 4, Jahr 2020, Seite 26 - 29

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Titel

Gedenkorte des Zweiten Weltkriegs

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 4, Jahr 2020, Seite 26 - 29

DOI

10.3262/PAED2004026

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Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Verlagsgruppe

Autoren

Benedikt Schöller / Konrad Schöller

Schlagwörter