PÄDAGOGIK | BELTZ

PÄDAGOGIK

Wenn Schulpraktiker*innen Hattie lesen

Erfahrungen mit Wissenschaft aus der Lehrerfortbildung
Zusammenfassung

Lehrkräfte gelten bei ihren Kritikern oft als fortbildungsresistent, aber das ist in der Breite ohnehin und im Detail vermutlich in der Regel auch ein Vorurteil: Sie stellen lediglich hohe Ansprüche an den Nutzen von Fortbildungen – what works? –, der sich ihnen in vielen Fällen nicht erschließen will. Wie geht es besser?

Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Wenn Schulpraktiker*innen Hattie lesen
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 10, Jahr 2020, Seite 30 - 33

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Wenn Schulpraktiker*innen Hattie lesen

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 10, Jahr 2020, Seite 30 - 33

DOI

10.3262/PAED2010030

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Verlagsgruppe

Autoren

Ulrich Steffens

Schlagworte