PÄDAGOGIK | BELTZ

PÄDAGOGIK

Fake News in der Schule – wieso, weshalb, warum?

Zusammenfassung

Viele Jugendliche fühlen sich im Umgang mit Fake News verunsichert. Wie kann man sie für dieses Phänomen sensibilisieren und darauf aufbauend eine demokratisch fundierte Meinungsbildung ermöglichen? Und welche Rolle sollte die Schule dabei spielen? Ein Plädoyer für mehr Nachrichten- und Medienkompetenz.

Für Abonnenten kostenlos - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Fake News in der Schule – wieso, weshalb, warum?
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 1, Jahr 2021, Seite 10 - 13

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Fake News in der Schule – wieso, weshalb, warum?

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 1, Jahr 2021, Seite 10 - 13

DOI

10.3262/PAED2101010

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Verlagsgruppe

Autoren

Julia Schmengler

Schlagworte