PÄDAGOGIK | BELTZ

PÄDAGOGIK

Wettbewerb um Lehrer*innen

Wie wir trotz Standortnachteilen dem Lehrermangel trotzen
Zusammenfassung

Seit einigen Jahren stehen Schulen verstärkt im Wettbewerb auch um Lehrer*innen. Dabei geht es vielfach schon längst nicht mehr bloß darum, die besten Lehrkräfte für spezifische Fächer zu finden: Immer mehr Schulen sind froh, wenn sie Stellen überhaupt besetzen können. Doch auch Schulen, die auf den ersten Blick unattraktiv erscheinen, können sich behaupten.

Für Abonnenten kostenlos - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Wettbewerb um Lehrer*innen
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 3, Jahr 2021, Seite 23 - 27

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Wettbewerb um Lehrer*innen

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 3, Jahr 2021, Seite 23 - 27

DOI

10.3262/PAED2103023

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Verlagsgruppe

Autoren

Dorohtee Kleinherbers-Boden

Schlagworte