PÄDAGOGIK

Von der Herausforderung, den Unterricht zu ändern

Zusammenfassung

In allen Schulformen nimmt Heterogenität zu – in Schulen für alle Kinder in besonderem Maße. Die meisten Lehrkräfte sind darauf in ihren Ausbildungen nicht vorbereitet worden. Schüler*innen im Unterricht in drei feste Leistungsgruppen einzuteilen, ist eher hilflos und widerspricht inklusiven Zielen. Es geht auch anders.

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Von der Herausforderung, den Unterricht zu ändern
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 8, Jahr 2021, Seite 22 - 25

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Von der Herausforderung, den Unterricht zu ändern

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 8, Jahr 2021, Seite 22 - 25

DOI

10.3262/PAED2108022

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Verlagsgruppe

Autoren

Bastian Becker

Schlagwörter